23.12.2020

Letzte Vorbereitung für das Weihnachtsfest

Baut die Krippe in der Pleinfelder Pfarrkirche auf: Familie Pschörer

Rechtzeitig vor dem Heiligabend hat Familie Pschörer die Jahreskrippe in der Pfarrkirche St. Nikolaus von Pleinfeld mit der Weihnachtsszene hergerichtet. 20 bis 30 verschiedene biblische Szenen sind in dieser Krippe unter der Empore das ganze Jahr über zu betrachten. Die wichtigste Szene im Jahr ist natürlich die Darstellung der Geburt Jesu im Stall von Betlehem.

Nicht nur für Kinder ein herrliches Bild. Während unter der Empore die Weihnachtskrippe Gestalt annimmt, probt auf der Empore Familie Neufanger für die musikalische Gestaltung der Christmette um 20 Uhr. Für alle weiteren Gottesdienste klicken Sie bitte ► hier.

Und in Walting? Da ist alles schon vorbereitet. - Aber halt! Fehlt da nicht noch was ganz Wichtiges im Waltinger Stall von Betlehem? Haben die beiden Mesnerinnen Rita Beckenbauer und Brigitte Böhm etwas vergessen?

Das Werk unserer Ehrenamtlichen in Bildern:

Ein kurzer Ausschnitt aus der Probe - mehr wird noch nicht verraten!