Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!

23.09.2021

Szenisches Konzert „Jona“: Uraufführung am 2. Oktober in Pleinfeld

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Das Szenische Konzert „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“ wird am Samstag, 2. Oktober, in Pleinfeld uraufgeführt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrheim (Kolpinghaus), Kirchenplatz 7. Ursprünglich war die Uraufführung in Gunzenhausen vorgesehen. Sie musste aber aus organisatorischen Gründen verlegt werden.
12.09.2021

Ein kleiner Ausflug in die Kirche

An einem etwas trüben Morgen haben sich die Kindergartengruppen der Kita „St. Franziskus“ in die Kirche aufgemacht. Der Weg ist nicht weit und wir waren innerhalb weniger Minuten an unserem Ziel angekommen. Dort war etwas für die Kinder der Gemeinde aufgebaut. Das Thema war Noah, der eine Arche für sich und die Tiere baute und diese so vor der Sintflut rettete.
03.09.2021

Corona: Hygienekonzepte für Gottesdienste bleiben bestehen

Seit Donnerstag, 2. September, ist die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Damit sind auch einige Lockerungen der Corona-Regeln in der Kirche verbunden, wie Generalvikar Pater Michael Huber in einem Schreiben an die Pfarreien mitteilt.
07.08.2021

Abschied von drei kirchlichen Kitas

Im Rahmen eines Sommerfestes verabschiedete Pfarrer Ottmar Breitenhuber die Angestellten der drei Kindertageseinrichtungen Abt Maurus in Pleinfeld, St. Marien in Stirn und St. Nikolaus in Dorsbrunn. Wie schon länger bekannt, wechseln zum 31. August diese drei von den insgesamt vier Kindertagesstätten der katholischen Pfarrei St. Nikolaus in Pleinfeld in die Trägerschaft des Bayerisches Rotes Kreuzes (BRK Südfranken). Kindergarten und Kinderkrippe St. Franziskus bleiben weiter in der Trägerschaft der katholischen Pfarrei.
07.08.2021

Gemeindereferentin Hildegard Metschl geht in Ruhestand

Der katholische Pfarrverband Pleinfeld hat die Religionslehrerin und Religionspädagogin Hildegard Metschl in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt 17 Jahre war die Schwester des Säkularinstitutes „Benignitas“ als Gemeindereferentin in den vier Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn tätig.

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 1 von 1 1