Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!

Prozessionen zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam abgesagt

In diesem Jahr werden an den beiden Festtagen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam keine Prozessionen oder Bittgänge stattfinden. Diese Entscheidung ist eine Schutzmaßnahme der Verantwortlichen vor Ort. Die Festgottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn werden dafür in den Pfarrkirchen umso festlicher gestaltet. Die genauen Uhrzeiten können der Gottesdienstordnung entnommen werden.

Renovabis-Pfingstaktion: Online-Spenden und digitale Veranstaltungen

Zu seiner diesjährigen Pfingstaktion bietet das katholische Hilfswerk Renovabis verschiedene Veranstaltungen und die Möglichkeit zum Spenden über das Internet an. Die Pfingstaktion 2021 nimmt die gegenwärtigen ökologischen Herausforderungen und damit die christliche Verantwortung für die Schöpfung in den Blick. Unter dem Leitwort „Du erneuerst das Angesicht der Erde – Ost und West in gemeinsamer Verantwortung für die Schöpfung“ möchte Renovabis für die gemeinsame spirituelle Grundlage in Ost und West sensibilisieren.

Erfreuliche Spenden für Kindergärten

Das Frühjahr beginnt für die Kindergärten in Pleinfeld und Ortsteile schon einmal vielversprechend, denn alle vier Betreuungseinrichtungen bekamen eine unerwartete, finanzielle Unterstützung. Die Mitarbeiter und Berufskraftfahrer der Speditionsfirma HUEBER aus Pleinfeld spendeten einen Gesamtbetrag von 2.000 € zu vier gleichen Teilen – also je 500 € - an die vier Kindergärten im Pleinfelder Gemeindegebiet.
24.04.2021

Erstkommunionen in drei Pfarreien verschoben

Die Erstkommunionen in den Pfarreien Pleinfeld, St. Veit und Stirn werden in den Sommer verschoben. Die pandemische Lage erfordert diesen Schritt. In der Pfarrei Walting findet die Feier der Erstkommunion am 08. Mai mit wenigen Kindern und unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen statt.
12.04.2021

Caritas-Tagespflege „LICHTBLICK“ öffnet wieder

Die Caritas-Sozialstation öffnet die Tagespflege „LICHTBLICK“ wieder. Mit Ausbruch der Corona-Krise musste das Angebot im vergangenen Jahr eingestellt werden. Ab Montag, den 03. Mai steht die Tagespflege montags bis freitags wieder von 08.30 bis 16.30 Uhr zur Verfügung.
11.04.2021

Waltinger Ministranten nehmen an Saatgut-Challenge des Bistums Eichstätt teil

Die Mitmachaktion #andersblühen der Diözese Eichstätt wurde im Einklang mit der Misereor-Fastenaktion „Es geht! Anders“ erschaffen. Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Walting haben an der Aktion teilgenommen und im Waltinger Ortskern - für alle sichtbar - einen Blühstreifen angelegt.
11.04.2021

Pfarrverband Pleinfeld informiert - der Newsletter

Einen Überblick an Informationen aus dem Gemeindeleben des Pfarrverbands Pleinfeld erhalten Sie auch bequem in Ihr E-Mail-Postfach - die Anmeldung ist jederzeit möglich.

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 1 von 1 1