Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!

„JONA und der Weg nach Ninive“ - Szenisches Konzert im Bauerngerätemuseum in Ingolstadt-Hundszell

Die Uraufführung des Szenischen Konzertes „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“ im Pfarrheim der katholischen Pfarrei Pleinfeld im Herbst vergangenen Jahres war ein voller Erfolg, ebenso eine Aufführung in der Aula der Universität Eichstätt. Die weiteren fünf geplanten Konzerte – unter anderem ein Konzert in Ingolstadt – mussten dann aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Nun kommt Jona zurück, wurde in Pleinfeld, Heilsbronn, Schwabach und Böhmfeld wieder mit großem Erfolg aufgeführt und gastiert am Sonntag, 18. September, um 17 Uhr im Bauerngeräte-Museum in Hundszell.

„Abraham auf großer Reise“ - neue Entdeckerreise in der Pleinfelder Pfarrkirche

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus finden Sie die neuste Entdeckerreise: „Abraham auf großer Reise“ - ein Angebot für unsere Jüngsten. Die Entdeckerreise wird seit August 2020 vom Team der KinderKirche angeboten und wird fortlaufend aktualisiert. Ein Besuch lohnt sich!

Kreuzweihe mit Kolping und Männergesangsverein

Am Freitag, den 29. Juli luden die Kolpingsfamilie Pleinfeld und der Männergesangsverein Pleinfeld herzlich ein zu einer Segnungsfeier des restaurierten Wegkreuzes mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber, Leiter des Pfarrverbands Pleinfeld. ein. Mit einem gemeinsamen Fußmarsch ging es zu dem Wegekreuz, das an einen tragischen Jagdunfall im Jahre 1826 erinnert, und das Martin Globisch in liebevoller Kleinarbeit wieder aufbereitet hat.

Neuer Kurat für den Pfarrverband Pleinfeld: Klaus Gruber unterstützt ab September unser Team

Klaus Gruber (61), Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Wettstetten übernimmt zum 1. September die Aufgaben eines Pfarrkuraten im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting. Sein Dienstsitz wird Stirn sein. Gruber wurde 1991 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach kurzer Tätigkeit in Stein, Feucht und Berching wurde er 1992 Kaplan in Beilngries. 1994 übernahm er die Leitung der Pfarrei Burgoberbach, zunächst als Pfarradministrator, ab 1995 dann als Pfarrer.

Sommer in Pleinfeld | Unser Team macht Urlaub

Unser Team macht abschnittsweise zwischen dem 18. Juli und dem 06. September Urlaub. Auf unserer Kontaktseite zeigen wir Ihnen die jeweiligen Urlaube an. Bitte beachten Sie in dieser Zeit die geänderten Gottesdienstzeiten, die Sie in unserem Reiter "Gottesdienste" finden.

100 Jahre St. Otto in Mischelbach - Festgottesdienst mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Am 17. Juli fand im Pleinfeder Ortsteil das 100-jährige Jubiläum der Kirche St. Otto in Mischelbach statt. Nach dem Gottesdienst folgten die Grußworte des Pfarrers Ottmar Breitenbuber, anschlieißend giff Pleinfelds erster Bürgermeister Stefan Frühwald zum Mikrofon.

Fronleichnam 2022 in Pleinfeld

Am Festtag "Fronleichnam" fand auch in Pleinfeld die Prozession durch die Straßen und Gassen des Ortes statt. Im Herzen des Fränkischen Seenlands zelebrierte Pfarrer Ottmar Breitenhuber, Leiter des Pfarrverbands Pleinfelds, gemeinsam mit der Gemeinde den Festgottesdienst und den anschließenden Gang durch den Ort. Das Schmücken der Außenaltäre wurde am Vorabend durch fleißige Frauen des Frauenbunds, Männer und Ministranten erledigt.

„Gemeinsam unterwegs“ - Open-Air Gottesdienst am großen Brombachsee

Am Pfingstmontag feierten der katholische Pfarrer Ottmar Breitenhuber aus Pleinfeld und die evangelische Pfarrerin Dorothee Stadler aus Pfofeld- Thannhausen einen ökumenischen Gottesdienst in Ramsberg an der Skulptur „gekippter Halbkreis“. Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ waren über 200 Menschen zusammengekommen, so dass die vorgesehenen Bänke und Liedblätter nicht ausreichten.

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 1 von 5 1 2  3  4  5 >>