Zum Inhalt springen

Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!


18.10.2021

Frauenbund Stirn ehrt langjährige Mitglieder

Bei sonnigem Herbstwetter feierte der Frauenbund Stirn im Pfarrgarten diejenigen Mitglieder, die dem Verein seit 15 und 25 Jahren die Treue halten. Nachdem im Jahr 2020 die Generalversammlung und damit die Ehrungen coronabedingt ausfallen musste, wurden nun sowohl die Jubilarinnen aus dem Jahr 2020 wie auch 2021 geehrt. Vorstand Inge Wieland bedankte sich herzlich für das langjährige Engagement und überreichte eine Urkunde, dazu als kleines Dankeschön eine Rose und selbst gebackene Küchle.
17.10.2021

Wir laden zur nächsten KinderKirche ein!

Wie laden alle Familien am 24. Oktober zur nächsten KinderKirche unter dem Thema "Bartimäus - Ich kann sehen!" ins Pleinfelder Pfarrheim / Kolpinghaus ein. Dabei gelten die 3G-Regelungen.
12.10.2021

Szenisches Konzert "Um Gottes Willen...! Jona und der Weg nach Ninive"

Die Geschichte von Jona und dem Wal aus dem Alten Testament kennen viele Kinder. Der Ingolstädter Komponist und Theatermusiker Walter Kiesbauer hat die Bibelgeschichte aus dem Alten Testament im vergangenen Jahr auf Initiative des Pleinfelder Pfarrers Ottmar Breitenhuber vertont und eine CD veröffentlicht. Nun ist das szenische Konzert auch auf der Bühne zu sehen und zu hören. Es trägt den Titel: „Um Gottes Willen…! Jona und der Weg nach Ninive“. Die Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt war bei der Generalprobe und der Premiere des Stücks mit der Kamera dabei.
11.10.2021

Gelebte Ökumene: Kinderbibeltag in Pleinfeld

Die evangelische Kirchengemeinde Pleinfeld und die katholische Pfarrei St. Nikolaus Pleinfeld laden alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren zum ökumenischen Kinderbibeltag unter dem Motto „Vom Streiten und Versöhnen“ am 23. Oktober von 14 bis 16.30 Uhr ins Pfarrheim Kolpinghaus Pleinfeld ein. 
26.09.2021

Die Proben laufen weiter: „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“

Das Team hinter dem CD-Projekt von Pfarrer Ottmar Breitenhuber probt derzeit eifrig für die Konzertreihe „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“. In diesem Beitrag finden Sie einige Bilder von den Aufnahmen, von den Proben und einige Tonaufnahmen.
23.09.2021

Szenisches Konzert „Jona“: Uraufführung am 2. Oktober in Pleinfeld

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Das Szenische Konzert „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“ wird am Samstag, 2. Oktober, in Pleinfeld uraufgeführt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrheim (Kolpinghaus), Kirchenplatz 7. Ursprünglich war die Uraufführung in Gunzenhausen vorgesehen. Sie musste aber aus organisatorischen Gründen verlegt werden.
12.09.2021

Ein kleiner Ausflug in die Kirche

An einem etwas trüben Morgen haben sich die Kindergartengruppen der Kita „St. Franziskus“ in die Kirche aufgemacht. Der Weg ist nicht weit und wir waren innerhalb weniger Minuten an unserem Ziel angekommen. Dort war etwas für die Kinder der Gemeinde aufgebaut. Das Thema war Noah, der eine Arche für sich und die Tiere baute und diese so vor der Sintflut rettete.
03.09.2021

Corona: Hygienekonzepte für Gottesdienste bleiben bestehen

Seit Donnerstag, 2. September, ist die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Damit sind auch einige Lockerungen der Corona-Regeln in der Kirche verbunden, wie Generalvikar Pater Michael Huber in einem Schreiben an die Pfarreien mitteilt.

    

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 1 von 1 1

Montag, 18. Oktober
19.00 Uhr
Dienstag, 19. Oktober
08.00 Uhr
Hl. Messe
Ort: Pfarrkirche Pleinfeld
14.00 Uhr
18.00 Uhr
Oktoberrosenkranz
Ort: Pfarrkirche St. Veit
18.30 Uhr
Hl. Messe
Ort: Pfarrkirche St. Veit
Mittwoch, 20. Oktober
08.00 Uhr
Hl. Messe
Ort: Pfarrkirche Pleinfeld
18.00 Uhr
Oktoberrosenkranz
Ort: Pfarrkirche Stirn

Seite 1 von 1 1