Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!

12.04.2021

Caritas-Tagespflege „LICHTBLICK“ öffnet wieder

Die Caritas-Sozialstation öffnet die Tagespflege „LICHTBLICK“ wieder. Mit Ausbruch der Corona-Krise musste das Angebot im vergangenen Jahr eingestellt werden. Ab Montag, den 03. Mai steht die Tagespflege montags bis freitags wieder von 08.30 bis 16.30 Uhr zur Verfügung.
11.04.2021

Waltinger Ministranten nehmen an Saatgut-Challenge des Bistums Eichstätt teil

Die Mitmachaktion #andersblühen der Diözese Eichstätt wurde im Einklang mit der Misereor-Fastenaktion „Es geht! Anders“ erschaffen. Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Walting haben an der Aktion teilgenommen und im Waltinger Ortskern - für alle sichtbar - einen Blühstreifen angelegt.
01.04.2021

„Osterkörbchen gehen auf die Reise…“

Der Osterhase war bereits fleißig und hat etwas für die Kinder da gelassen. Da diese Woche nur Notbetreuung stattfindet und nicht alle Kinder in unserer Einrichtung sind, gehen die „Körbchen“ diese Woche bereits auf die Reise und zaubern unseren Kindergartenkindern hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht! Wir wünschen allen gesegnete und frohe Ostern.
01.04.2021

Dekanats-Kreuzweg des Dekanats Weißenburg-Wemding

Der Dekanatsjugendpfarrer hat mit Kindern und Jugendlichen aus den Pfarreien einen Kreuzweg, mit 14 Kreuzwegstationen und Bilder aus den Pfarreien zusammengestellt. Die VII. Station (Veronika reicht Jesus das Schweißtuch dar) wird von den beiden Ministrantinnen Lucia u. Felicia Mücke aus Pleinfeld dargestellt.
31.03.2021

Pfadfinder arbeiten digital

Die Pleinfelder Pfadfinder (DPSG Stamm St. Michael) arbeiten digital. Aktuell finden in der Jupfi- und der Pfadi-Stufe online Gruppenstunden via Zoom statt. Sie spielen beispielsweise Spiele online. Dazu gehören Klassiker wie Werwolf, Stadt-Land-Fluss, Black Stories oder Wer-bin-ich. Auch gemeinsame Planungen für zukünftige Aktionen, darunter das Sommerlager 2022 werden virtuell geplant.
17.03.2021

Kita „St. Franziskus“ begrüßt neue Einrichtungsleiterin Stefanie Winter

Die katholische Kindertagesstätte „St. Franziskus“ in Pleinfeld hat seit 1. März eine neue pädagogische Leitung. Mit Stefanie Winter konnte eine erfahrene Erzieherin gewonnen werden. Gemeinsam mit dem Kita-Team wurde bei den Planungstagen im Februar an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts gearbeitet.

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 1 von 1 1