Unsere Einrichtungen im Pfarrverband

Klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Kindertageseinrichtungen und Kindergärten

Die Katholische Pfarrkirchenstiftung Pleinfeld unterhält derzeit vier Kindertageseinrichtungen und Kindergärten im Markt Pleinfeld: Die beiden Kindertageseinrichtungen „Abt-Maurus“ und „St. Franziskus“ in Pleinfeld, sowie die beiden Kindergärten „St. Nikolaus“ in Dorsbrunn und „St. Marien“ in Stirn. Unterstützt wird die Kirchengemeinde durch den Caritas-Verband des Bistums Eichstätt.

Bücherei

Die Pleinfelder Bücherei befindet sich im historischen Vogteischloss in dem unter anderem auch das Heimat- und Brauereimuseum sowie das Mehrgenerationenhaus untergebracht ist. Mit circa 13.000 unterschiedlichsten Medien wie Bücher, CDs, DVDs, Hörbücher, Spiele und Zeitschriften ist bestimmt für jeden Lesefreund das passende dabei.

Caritas Sozialstation

Die Caritas-Sozialstation in Pleinfeld ist als ambulanter Pflegedienst im Pfarrverband Pleinfeld tätig. Zusätzlich gibt es das Angebot "Tagespflege Lichtblick" in unserem Hause. Die Kombination aus ambulanter Pflege und Tagespflege ist die ideale Unterstützung für unsere Patienten, aber auch deren Angehörigen.

Krankenpflegevereine

Ein besonderes freiwilliges Engagement in unserem Pfarrverband leisten die vier Krankenpflegevereine. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Caritas-Sozialstation in Pleinfeld zu unterstützten.