Musikgruppen im Pfarrverband

bel canto | Pleinfeld

Wenn von abwechslungsreicher, moderner Gestaltung von Gottesdiensten die Rede ist, denkt man in Pleinfeld automatisch an die Band "bel canto." Besonders bekannt wurde die Band unter anderem durch ihre Auftritte bei der jährlich stattfindenden Hummelmesse. Neben der traditionellen Hummelpredikt durch den amtierenden Pfarrer, sind auch die Auftritte der Band mittlerweile zu einer festen Konstante geworden.

Ansprechpartner: Matthias Strobel

ZUSAMMEN der STARKE KINDERchor | Pleinfeld

Unter der Leitung von Alexandra Strobel musiziert in Pleinfeld ZUSAMMEN der STARKE KINDERchor. Ihr musikalisches Können stellen die Kinder bei diversen Veranstaltungen gerne unter Beweis. Zusammen mit der Band bel canto entstehen immer wieder individuelle und moderne Gottesdienste in der Pfarrei Pleinfeld. Ein besonderer Auftritt der Nachwuchskräfte war bei der Hummelmesse am 09. Februar 2020.

Ansprechpartnerin: Alexandra Strobel

Organisten

Im Gottesdienst der katholischen Kirche hat das Orgelspiel seinen festen Platz. Es umfasst das Intonieren und Begleiten des Gemeindegesangs sowie das Vor- und das Nachspiel entsprechend dem Charakter des jeweiligen Gottesdienstes. Die Organisten spielen somit in den Gottesdiensten eine zentrale Rolle. Im nachfolgenden Bereich finden Sie mehrere Aufnahmen unseres Organisten Alexander Uhl.

Ansprechpartner: Alexander Uhl
Anschrift: Walting 165, 91785 Pleinfeld
E-MailMusikhausPapageno(at)gmail(dot)com
Internetauftritt: WebsiteYouTube und Instagram

Aufnahmen unseres Organisten Alexander Uhl:

Großer Gott wir loben dich!

Hummelparty 2020

Alte Kameraden

Bayerischer Defiliermarsch

Kirchenchor Pleinfeld

Chorleiter Alois Osiander und die ehrenamtlichen Sängerinnen und Sängern bereichern mit ihrem Können die Messfeiern in Pleinfeld. Teil des Erfolgs ist das herzliche Miteinander des Chors, aber auch die regelmäßigen Proben. Neben diversen kirchlichen Liedern zur Ehre Gottes, hat der vierstimmige, gemischte Chor auch weltliche Gesänge in seinem Repertoire. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich Willkommen - Chorerfahrung oder Notenkenntnisse müssen nicht vorhanden sein.

Ansprechpartner: Alois Osiander, Chorleiter
Anschrift: Westring 20, 91187 Röttenbach
E-Mail:ra.osiander(at)t-online(dot)de

Gesangverein Walting

Im Pleinfelder Orteilsteil Walting sind alle musikalisch Interessierten beim Gesangsverein Walting herzlich Willkommen. Chorleiterin Rosi Klein sowie alle Sängerinnen und Sänger laden Sie ein, den weltlichen und kirchlichen Gesängen des gemischten Chors zu lauschen.

Ansprechpartner: Karl Fuchs, 1. Vorsitzender
Anschrift: Walting 35, 91785 Pleinfeld
E-Mail: karl_fuchs(at)web(dot)de

Vocalista

Egal ob Kindersegnung, Erstkommunion, Tauffeier oder Seniorenadventsfeier - der Chor Vocalista ist mit dabei. Die Hobbysängerinnen bereichern jede Veranstaltung mit ihrem individuellen Gesang, begleitet durch verschiedene Instrumente. Der Chor ist bei jeder Veranstaltung gerne gesehen und natürlich auch gehört.

Ansprechpartnerin: Sabine Strobl
E-Mail:pleinfeld(at)bistum-eichstaett(dot)de

Gaudete | Kirchenchor in Stirn

Ein Chor singt in der Stirner Pfarrkirche? Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Kirchenchor der Pfarrei Stirn. Die Sängerinnen und Sänger bereichern nicht nur die Gottesdienste, sondern zeigen auch bei diversen weiteren Veranstaltungen ihr musikalisches Können. Sie möchten gerne mitsingen?

Ansprechpartnerin: Heidi Steiner, Chorleiterin
Anschrift: Fünfbronn 46, 91174 Spalt
Telefon: 0175/4172388
E-Mail: heidi.steiner.1962(at)gmail(dot)com

Weitere Musik aus unserem Pfarrverband

Dass du mich einstimmen lässt

Hallelu, hallelu, hallelu, halleluja, preiset den Herrn

Wenn das Brot, das wir teilen

Katharina, Elisabeth und Theresa Strobel - Gesang
Stephanie Strobel - Keyboard
Matthias Strobel - Gitarren und Aufnahme

„Jona und der Weg nach Ninive“ – Szenisches Konzert als CD

Die Geschichte von Jona aus dem Alten Testament hat Pfarrer Ottmar Breitenhuber aufgegriffen und zusammen mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zu einem Szenischen Konzert verarbeitet. „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“, heißt die CD, die im Auftrag des Dekanats Weißenburg-Wemding entstanden ist. Mehr dazu...

"Friends and places" - Die CD von Pfarrer Ottmar Breitenhuber | 2. Auflage

"Friends and places" - unter diesem Titel hat Pfarrer Ottmar Breitenhuber neun Songs mit befreundeten (Profi-)Musikern aufgenommen. Mit den Liedern hält der Vollblutmusiker Rückschau auf seine Zeit in Barcelona als Auslandsgeistlicher.

Erhältlich ist die CD unter anderem in unserem Pfarrbüro.

► Hier geht's zur Soundprobe