Verbände und Gruppen in unserem Pfarrverband

Kolpingsfamilie Pleinfeld

Die Pleinfelder Kolpingsfamilie ist ein fester Bestandteil der Pfarrgemeinde Pleinfeld und spielt eine aktive Rolle im kirchlichen und öffentlichen Leben der Marktgemeinde. So beteiligt sich die Kolpingsfamilie an pfarrlichen Veranstaltungen sowie gemeinnützigen und caritativen Projekten und unterstüzt diese auch finanziell, z.B. mit der jährlich durchgeführten Altkleidersammlung.

►► Weitere Infos & Bilder finden Sie hier

Ansprechpartner: Konrad Schmauser, 1. Vorsitzender
Internetauftritt:  ►►hier

KDFB Pleinfeld & Stirn

Im Diözesanverband Eichstätt gibt es derzeit 79 Zweigvereine des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) mit ingesamt 8020 Mitgliedern.
Davon finden sich mit Pleinfeld und Stirn zwei Zweigvereine in unserem Pfarrverband Pleinfeld wieder.
Das Ziel ist am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

➤ KDFB Pleinfeld

Für mehr klicken Sie auf den Pfeil.

➤ KDFB Stirn

Für mehr klicken Sie auf den Pfeil.

Pfadfinder

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist mit weit über 100.000 Mitgliedern der größte katholische Jugendverband in Deutschland.

Auch in unserem Pfarrverband sind die Pfadfinder im Stamm St. Michael Pleinfeld aktiv.

Informationen zu den Zeiten der Gruppenstunden und den Aktivitäten der Pfadfinder finden Sie auf ihrer Facebook bzw. Instagram-Seite.

Ansprechpartner: Vorstandschaft
Erreichbar über: pleinfeld(at)bistum-eichstaett(dot)de
Internetauftritt: Facebook und Instagram

Kurat: Ottmar Breitenhuber