Caritas Sozialstation

Seit Jahrhunderten pflegt die Kirche kranke und alte Menschen. Viele von ihnen wollen trotz aller Gebrechlichkeiten in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Das muss respektiert werden. Häusliche Pflege gibt es im Bistum Eichstätt seit gut hundert Jahren. Früher haben Ordensschwestern die Arbeit durchgeführt, heute tun es Caritas-Sozialstationen. Ihre Haupttätigkeit ist die Pflege alter und kranker Menschen.

Neben der ambulaten Pflege, wird auch die Tagespflege in der Caritas-Sozialstation Pleinfeld angeboten. Dort können Pflegebedürftige tagsüber betreut werden und ihre Zeit mit anderen gemeinsam gestalten.

Die Dienste der Sozialstation sind für jeden da - unabhängig von Alter, Konfession, Nationalität oder Einkommen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei aus einer christlichen Grundhaltung heraus.

Unterstützt wird die Caritas-Sozialstation Pleinfeld durch die Krankenpflegevereine in Pleinfeld, Ellingen, Fiegenstall, Walting, Röttenbach, Stirn, St. Veit und Stopfenheim. Diese Vereine haben sich 1986 zusammengeschlossen und die Caritas-Sozialstation in Pleinfeld gegründet und damit die Grundlage für eine stetige und professionelle Betreuung von kranken und alten Menschen in der Rezatgemeinde und den Nachbarorten sicherzustellen.

Stellenangebote - Pflegepersonal gesucht!

Die Caritas-Sozialstation sucht laufend zur Verstärkung ihres Teams:

• Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)
  • Hilfskräfte in der Pflege (m/w/d)
  • Hauswirtschaftliche Kräfte (m/w/d)

Wenn Sie gerne selbständig arbeiten würden, ihr Wissen alltagstauglich in der häuslichen Versorgung von älteren, betagten Menschen umsetzen möchten und sich vorstellen können im häuslichen Bereich tätig zu sein, dann nehmen Sie mit der Caritas-Sozialstation auf.

Es wird tariflicher Lohn mit diversen Zulagen bezahlt.  Außerdem herrscht ein tolles Arbeitsklima in einem engagierten Team; die Mitarbeiter/innen werden als "höchstes Gut" geschätzt.

Bilder Caritas-Sozialstation Pleinfeld

Caritas-Sozialstation Pleinfeld e.V.