02.05.2024

Wallfahrt von Walting nach Fiegenstall und zurück - mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Auf dem Weg nach Fiegenstall - Waltinger Pfarreimitglieder

Von der Sonne bestens unterstützt, hat sich am 1. Mai eine Gruppe aus Walting auf eine vormittägliche Wallfahrt gemacht. Traditionell beginnt die "Reise" um 08.00 Uhr an jenem Tag an der Waltinger Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Ottmar Breitenhuber, Pfarrer und Leiter des Pfarrverbands Pleinfelds, führte die Gruppe über die Fluren bis nach Fiegenstall - und von dort wieder zurück zum Startpunkt.

Ziel und sogleich Wendepunkt war die Kapelle am Ortsrand von Fiegenstall in Richtung Pleinfeld. Dort zelebrierte Pfarrer Ottmar Breitenhuber mit den Teilnehmenden die Hl. Messe.

Nach einer gemeinsamen Stärkung lief die erfahrene Gruppe auf selbiger Route zurück nach Walting.