27.05.2022

Pfingsten in Ramsberg am See - "gemeinsam unterwegs"

Archivfoto 2021 | Fabian Zottmann

Am Pfingstmontag, 6. Juni 2022 findet um 10.00 Uhr auf der Wiese an der Skulptur „gekippter Halbkreis“, nahe dem Badestrand in Ramsberg am großen Brombachsee ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber aus Pleinfeld und Pfarrerin Dorothee Stadler aus Pfofeld-Thannhausen statt. Unter dem Thema „gemeinsam unterwegs“ sind Große und Kleine aller Konfessionen herzlich eingeladen. Der Gottesdienst wird ökumenisch vorbereitet und musikalisch vom Posaunenchor Pfofeld gestaltet. Im Anschluss daran wird ein kleiner Imbiss und Getränke angeboten, wir empfehlen witterungsangepasste Kleidung.

Damit knüpfen die Verantwortlichen aus beiden Pfarreien an die bereits im vergangenen Jahr stattgefundene Veranstaltung an, die am gleichen Ort stattfand. Hier können Sie die Bilder und den Bericht aus dem vergangenen Jahr sehen ► zum Bericht.