30.07.2020

Jakobuskapelle in Ramsberg feiert Jubiläum

Die Bergkapelle in Ramsberg feiert das 20-jährige Bestehen. Den Festgottesdienst feiert Pfarrer Ottmar Breitenhuber, Leiter des Pfarrverbands Pleinfeld, am Sonntag, den 02. August um 10 Uhr direkt an der Kapelle. Eine Besonderheit: Man genießt einen wunderbaren Ausblick auf den Brombachsee - kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Die Kapelle ist ein ökumenisches Zeichen. Angesichts geringer finanzieller Mittel wurde sie von freiwilligen Helfern beider Konfessionen mit großem persönlichen Einsatz und in zahlreichen Arbeitstunden errichtet und 2000 vom katholischen Pfarrer i.R. Willibald Brems aus Pleinfeld und dem evangelischen Pfarrer i.R. und Jakobsbruder Wilhelm Plesch aus Neuendettelsau gemeinsam eingeweiht.

Die Verantwortlichen freuen sich besonders, dass dieses Jubiläum als Freiluftgottesdienst direkt an der Kapelle gefeiert werden kann. Neben der Besonderheit des Ortes und der Schönheit der Landschaft, hat die Lokalität einen weiteren Vorteil. In Zeiten der Coronapandemie können die Abstände zwischen den Besuchern leichter eingehalten werden.

Ein weiteres „Schmankerl“ für die Besucher: Kathrin Haueis, Norbert Bräunlein (Pfarrsekretär des Pfarrverbands) und Ottmar Breitenhuber (Pfarrer) haben eigens für diesen Gottesdienst eine „Band" eingerichtet und übernehmen die musikalische Begleitung.

Wir laden alle herzlich ein, am

Sonntag, den 02. August um 10 Uhr

mit uns den Gottesdienst an der Bergkapelle zu feiern.

Bitte beachten Sie die untenstehenden Hinweise zum Wetter!