16.12.2020

Änderungen zu Weihnachten aufgrund der pandemischen Lage

Foto: Jürgen Köhn, In: Pfarrbriefservice.de

Der Pfarrverband Pleinfeld hat die Zeiten der Gottesdienste an Heiligabend verlegt. Grund hierfür ist die in Bayern landesweit geltende Ausganssperre zwischen 21 Uhr und 05 Uhr, die von der bayerischen Staatsregierung angeordnet wurde und mit der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wirksam wurde. Auf diese Neuerung haben die Verantwortlichen reagiert.

Das Team des Pfarrverbands Pleinfeld hat sich darauf verständigt, die Uhrzeiten der Kindermetten und Christmetten entsprechend der Verordnung anzupassen.

Kurzüberblick

• In Pleinfeld finden um 14 Uhr und 16 Uhr die Kindermetten, sowie um 18 Uhr und 20 Uhr die Christmetten statt.

• In Walting und St. Veit werden die Christmetten auf 20 Uhr verlegt.

• In Stirn beginnt die Kindermette unverändert um 15.30 Uhr, die Christmette wurde auf 20 Uhr vorverlegt.

Die Christmetten um 20 Uhr werden alle wesentlich weniger als eine Stunde dauern, sodass die Gottesdienstteilnehmer um 21 Uhr zu Hause sein können.

Die Reservierungen, die bis jetzt vorgenommen wurden, behalten alle ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis für das Vorverlegen der Gottesdienstzeiten.

Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf der Internetseite www.pfarrverband-pleinfeld.de.

Übersicht für Heiligabend

Das Dokument kann auch als PDF-Datei angesehen und heruntergeladen werden.

Weitere Gottesdienste finden Sie ► hier.

Regelungen im Pfarrverband Pleinfeld

• Personen mit Fieber oder Krankheitssymptomen dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten und Verlassen der Kirche und auch während des Gottesdienstes
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Kirche an den dafür aufgestellten Desinfektionsspendern an den Eingängen.
  • Halten Sie in den Bänken und auf den Gängen (in den Kirchen und auf den Friedhöfen) mindestens 1,5m Abstand.