22.12.2023

Wechsel in Walting

Foto: Beelu Media

In der Waltinger Pfarrei Maria Himmelfahrt stehen einige Veränderungen in personeller Hinsicht an bzw. wurden bereits umgesetzt.

Wie vor einigen Wochen berichtet, war die Pfarrei auf der Suche nach neuen Mesnerinnen und Mesnern. Zwei engagierte Mesnerinnen, Rita Beckenbauer und Brigitte Böhm, die jahrzehntelang mit Hingabe und Freude ihren ehrenamtlichen Dienst verrichtet haben, beenden zum Jahreswechsel ihre verdienstvolle Tätigkeit. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre Liebe zum Detail und ihre herzliche Art haben nicht nur die Gottesdienste bereichert, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt. Die Pfarrei ist zutiefst dankbar für ihre wertvolle Arbeit.

Nachfolgen wird den beiden ein Team aus verschiedenen Personen und Familien, die unterschiedliche Aufgaben zum Wohle der Pfarrei übernehmen werden. So werden zukünftig der Mesnerdienst, der Blumenschmuck und die administrativen Aufgaben auf viele Schultern verteilt.

Im Dezember hat die Kirchenverwaltung der Stiftung mit Fabian Zottmann einen neuen Kirchenpfleger gewonnen, der Josef Eisen in diesem Amt nachfolgt. Zottmann ist seit 2019 Mitglied in der Kirchenverwaltung und dort bisher als Schriftführer und Friedhofsverwalter aktiv.