08.04.2023

"Wasser marsch" in Walting

Auf dem kirchlichen Friedhof im Pleinfelder Ortsteil Walting, der die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt umgibt und im Eigentum der Pfarrkirchenstiftung, wurde mit dem heutigen Tage, rechtzeitig vor dem Osterfest, die 'Gieß-Saison' 2023 eingeläutet. "Nachdem kein Nachtfrost mehr gemeldet wird, ist es jetzt an der Zeit die 'Gieß-Saison' 2023 einzuläuten", so Friedhofsverwalter Fabian Zottmann.

Der Friedhof in Walting ist ein kirchlicher Friedhof im Sinne des kirchlichen Gesetzbuches. Er wird durch die Friedhofsverwaltung Walting verwaltet. Als letzte Ruhestätte ist er den Einheimischen vorbehalten oder denjenigen, denen ein Bestattungsrecht im Rahmen der Friedhofsordnung zusteht.