21.12.2023

Vorweihnachtlicher Abend des Waltinger Gesangvereins in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt

Auftritt der Kindergruppe mit dem Waltinger Chor Vocalista | Foto: Michael Riedel

Am Vorabend des dritten Advents fand in Waltings Kirche ein musikalischer Abend, organisiert vom örtlichen Gesangverein, statt. Den Besuchenden wurde eine bunte Schar an Advents- und Weihnachtsliedern dargeboten. Der Veranstaltung wohnten verschiedene Akteure bei, darunter ein Kinderchor, die Musikgruppe Vocalista, Bergsängerinnen aus Rupertsbuch, der Posaunenchor Ettenstatt, die "Hip'rer Hundsgrübbl" und der Organist Norbert Bräunlein. Der Gesangverein Walting machte unter Chorleiter Thomas Erdinger den Auf- und Schlusstakt sowie gekonnte Einlagen einer gelungen Veranstaltung. Besonderen Applaus erhielt die Kindergruppe mit dem Chor Vocalista, unter der Leitung von Sabine Strobl, die das Lied "Lichterkinder" mit szenischer Auführung sangen. Im Anschluss trafen sich die Besucher und die Protagonisten auf dem Kirchenvorplatz zu Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen.