21.11.2021

Vorbereitung auf die Erstkommunion hat begonnen

Zu einem ersten Treffen haben sich die Kinder, die im nächsten Jahr ihre Erstkommunion feiern wollen, in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pleinfeld getroffen. Zusammen mit ihren Familien und Pfarrer Breitenhuber haben sie in einer Andacht Jesus gefeiert, den sie wie einen wertvollen Schatz im Laufe der verschiedenen Gottesdienste und Treffen im Zusammenhang der Kommunionvorbereitung immer mehr entdecken sollen. Aufgrund der momentanen Corona-Situation konnten sich die Kinder aber leider doch nicht wie ursprünglich geplant nach der Andacht im Pfarrheim treffen, um sich in den verschiedenen Gruppen mit Spielen und beim gemeinsamen Basteln näher kennenzulernen. Dafür wurde den Kindern aber bereits in der Andacht ein individueller Sticker mit Namen verteilt. Es sind insgesamt 29 Kinder aus dem Pfarrverband Pleinfeld, die sich auf das Fest der Erstkommunion im April 2022 vorbereiten und elf Mütter haben sich bereit erklärt, die sechs Kommuniongruppen zu leiten.