13.09.2020

Tauferneuerung & ein Fläschchen Weihwasser in Pleinfeld

Foto: Ines Dirsch

„Mit Gott neu anfangen in der Gemeinde und im Alltag!“ – unter diesem Thema fand ein Gottesdienst in Pleinfeld statt. Als symbolischer Start nach den Sommerferien und im Hinblick, dass wir jeden Tag neu mit Gott starten, feierte die Pfarrgemeinde zelebriert durch Pfarrer Ottmar Breitenhuber, die Tauferneuerung. Da das für den 13. September 2020 geplante Pfarrfest leider abgesagt werden musste, gab es für die Gottesdienstbesucher am Ende des Gottesdienstes noch eine Kleinigkeit für zu Hause.

Da es derzeit Corona bedingt in den Kirchen kein Weihwasser an den Eingängen gibt, erhielten die Besucher ein Fläschchen mit Weihwasser, welches im Gottesdienst von Pfarrer Breitenhuber gesegnet wurde. Somit konnte doch noch symbolisch ein Zeichen des Miteinander erfolgen, wenn auch kein gemeinsames Pfarrfest gefeiert werden konnte, denn in der Taufe sind wir alle gemeinsam verbunden.

Erfahren Sie mehr über das Sakrament der Taufe. Mehr dazu...