03.05.2023

Tagesausflug der Erstkommunionkinder nach Falkenhof Schloss Rosenburg und Kloster Weltenburg

Foto: Ines Dirsch

Nach der Heiligen Erstkommunion ist es gute Tradition im Pfarrverband Pleinfeld, dass die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern zu einem gemeinsamen Ausflug aufbrechen. In diesem Jahr führte Pastoralassistentin Miriam Schuster mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg. Anschließend besuchte die Gruppe den Falkenhof Schloss Rosenburg in Riedenburg. Zu den Zielen wurde die Gruppe durch das Busunternehmen Rombs aus Weißenburg gebracht. Für die Kinder & ihre Eltern der perfekte Abschluss einer schönen Erstkommunionzeit.