02.01.2022

Sternsingeraktion 2022 - Vorgehen im Pfarrverband

Auch in diesem Jahr wird das Geschehen rund um die Sternsingeraktion in reduziertem Umfang durchgeführt. Die Verantwortlichen reagieren damit auf die rasante Ausbreitung der SARS-CoV-2-Virus Variante "Omikron". In den meisten Pfarrgebieten wird die Aktion kontaktlos durchgeführt. Wie im vergangenen Jahr, ist die Spenden in den Kirchen und digital möglich. Die Ehrenamtlichen bringen den Segen kontaktlos in Ihr Zuhause. Die Segenssprüche und die Aufkleber werden an alle Haushalte verteilt.

Spende / Segen weiterhin möglich

"In diesem Jahr müssen wir darauf leider in vielen Orten auf einen persönlichen Besuch verzichten. Wir sind sehr zuversichtlich, die Sternsingeraktion im nächsten Jahr wieder in traditioneller Art und Weise stattfinden zu lassen. Der Umgang durch die Straßen in unseren Orten ist ein wichtiger Beitrag, den wir als Kirche vor Ort leisten können, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen."

Fabian Zottmann
Kirchenverwaltung Walting

Gemeinsam verbunden. - Bleiben Sie gesund!