14.07.2023

Sonnenuntergangsgottesdienst am Großen Brombachsee

Foto: Ines Dirsch

Bei lauschigen Sommertemperatuen fand am Großen Brombachsees ein Gottesdienst in der Kulisse des Sonnenuntergangs über dem Wasser statt. Auf Einladung der Pleinfelder Pfarrgemeinde sind viele Besucher mit Picknickdecken und Klappstühlen zum Badestrand am Pleinfelder Ufer gekommen, um der Heiligen Messe in der Natur beizuwohnen. Zelebriert wurde der Gottesdienst durch Pfarrkurat Klaus Gruber, der musikalische Rahmen wurde durch Pfarrer Ottmar Breitenhuber und Joachim Neufanger geboten. Vorbereitet wurde das Event durch Gemeindeassistentin Miriam Schuster und Diakon Armin Drechsler. Im Anschluss luden die Veranstalter zum gemütlichen Beisammensein in Seenähe ein - bei traumhaftem Wetter in perfekter Kulisse.

In Bewegbildern: