25.04.2022

Schneeosterhasen im Stirner Kindergottesdienstkreis

Foto: Melanie Birkel

Als es am 2. April noch einmal kräftig schneite, hatten viele Kinder und ihre Eltern aus Stirn viel Freude bei einem Schneeosterhasen-Bauwettbewerb des Stirner Kindergottesdienstkreises. Insgesamt 13 Schneeosterhasen verschönerten so Anfang April die Gärten in Stirn, Hohenweiler und Oberbreitenlohe. Einige der Schneeosterhasen waren groß und stark genug, um die Kinder sogar zu tragen – andere hatten schöne Schneeostereier dabei und bewachten gut gefüllte Osternester.
Als Dankeschön und Preis bekamen die fleißigen Baumeister am Ende des Gottesdienstes am Ostersonntag einen Nusszopfhasen. Nach dem Gottesdienst gab es strahlende Gesichter im Pfarrgarten beim Ostereiersuchen.