11.04.2024

Pfarrverbandsfest mit Nachprimiz von Armin M. Drechsler in Pleinfeld

Armin M. Drechsler wird am 5. Mai im Pfarrverband Pleinfeld seine Nachprimiz feiern und lädt dazu herzlich ein. Die Priesterweihe findet am 20. April in Eichstätt statt. Tagsdarauf wird die Primiz in seiner Heimatpfarrei Heideck, nur unweit von Pleinfeld gelegen, gefeiert.

Höhepunkt in unserem Pastoralraum Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn wird das Pfarrverbandsfest mit Nachprimiz am ersten Sonntag des Monats Mai. Beginnend mit einem Festgottesdienst in Pleinfelds Pfarrkirche St. Nikolaus, schließt sich ein buntes Rahmenprogramm im nahegelegenen Pfarrheim-Kolpinghaus an. Zum Ablauf vor und hinter den Kulissen trägt eine Vielzahl von Vereinen, Gruppierungen, Teams und Gremien bei.

Neben einem leckeren Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen wird es zahlreiche Attraktionen für Kinder und Familien geben. Auch die katholische Kindertagesstätte St. Franzsikus wird mit einer Aufführung das Rahmenprogramm bereichern.

Den Abschluss des Festes bildet eine Andacht um 16.00 Uhr mit Einzelprimizsegen - wieder in der Pfarrkirche.