25.02.2022

Ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine

Foto: Ines Dirsch

Die Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland rufen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland die Gläubigen zum Gebet für den Frieden in der Ukraine auf. Deshalb laden in Pleinfeld die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus und die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde am Sonntag, den 27. Februar 2022, um 18 Uhr in die katholische Pfarrkirche zu einem ökumenischen Friedensgottesdienst für die Opfer des Krieges und die geschundene Ukraine ein. „Unsere Bestürzung und Beklemmungen angesichts des Krieges tragen wir im Gebet vor Gott, der sich am Ende immer als mächtiger erweist als die Mächtigen dieser Erde.“ Erklärt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing.