29.01.2023

Neujahrsempfang des Pfarrverands 2023

Foto: Fabian Zottmann

Mit gut gestimmter Besucherschar beging der Pastoralraum "Pfarrerverband Pleinfeld" am letzten Wochenende des Januars seinen traditionellen Neujahrsempfang im Pleinfelder Pfarrheim. Eine Vielzahl der Ehrenamtlichen folgten der Einladung von Pfarrer Ottmar Breitenhuber. In seiner Ansprache an die vielen Ehrenamtlichen hob der Geistliche das Engagement der Ehrenamtlichen hervor und zog die Parallelen zum zur zuvor gefeierten Eucharistie, bei welcher ebenfalls Gaben zum Tisch gebracht wurden. Breitenhuber dankte allen Ehrenamtlichen für ihren unermütlichen Einsatz im gesamten Kirchenjahr. Mit diesem Event bringen die Pfarreien ihre Dankbarkeit und die Anerkennung der Leistung zum Ausdruck. Neben einem gemeinsamen Essen, standen auch Musikeinlagen des Pleinfelder Kirchenchors und von Pfarrer Breitenhuber selbst auf der Agenda. Für einige Mitglieder des Kirchenchors ergab sich ein weiteres Highlight. Pfarrer Ottmar Breitenhuber und Chorleiter Alois Osiander ehrten verdiente Mitglieder für 25, 50 und 60 Jahre treue Mitgliedschaft. Für sein 25-jähriges aktives Wirken als Organist im Pfarreienverbund durfte sich Alexander Uhl über eine Auszeichnung freuen.