25.01.2021

Neues Jahr, neues Outfit

Das neue Logo des Pfarrverbands Pleinfeld

Der Pfarrverband Pleinfeld bekommt ein neues Outfit im Jahr 2021. „Weiter zusammenwachsen“ hat sich das Team der Öffentlichkeitsarbeit auf die Fahne geschrieben, als im Frühjahr 2020 das Projekt eines neuen Designs begann. Das neue Logo als zentrales Element wird Schritt für Schritt auf allen Medien präsentiert.

In Zusammenarbeit mit der Stabstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Eichstätt wurden die neuen Medien gemeinschaftlich konzipiert. „Der Pfarrverband Pleinfeld wächst weiter zusammen. Das zeigt sich bereits durch gemeinsame Veranstaltungen und Feiern, sowie unser zentrales Pfarrbüro. Durch das neue Design, das auf dem Erscheinungsbild des Bistums beruht, zeigen wir unsere Gemeinschaft auch in der Öffentlichkeit“, beschreibt Ottmar Breitenhuber, Pfarrverbandsleiter, die neue Gestaltung.

Neues Logo

Das neue Logo zeigt zwei Elemente. Das stilisierte Buch steht für die Bibel und das Wort Gottes. Daraus wächst eine Pflanze mit vier Blättern, den vier Pfarreien des Pfarrverbands Pleinfeld.