09.11.2021

Neue Entdeckerreise inklusive Kleiderspendenaktion

Foto: Ines Dirsch

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus befindet sich die neue Entdeckerreise durch die Bibel - diesmal mit einer Kleiderspendeaktion. Unter dem Motto „Meins wird Deins“ sammeln die Ehrenamtlichen unserer Pfarrei Kleiderspenden. Die Aktion richtet sich deshalb nicht nur an Familien - alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde sind dazu herzlich eingeladen.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Mantelteilung? Mit der Aktion „Meins wird Deins!“ bekommt diese zentrale Szene der Martinsgeschichte ein Gesicht.
Sehr gut erhaltene Kleidungsstücke werden an die aktion hoffnung gespendet. Mit dem Erlös wird ein Projekt für Kinder in Not unterstützt.

• Plakat zur Kleiderspendeaktion und weitere Hinweise: Dokument
  • Flyer zur Kleiderspendeaktion: Dokument