10.03.2021

Kreuzwegandachten in der Fastenzeit

Der Kreuzweg besteht aus 14 Stationen und vergegenwärtigt den Leidensweg Jesu, seine Passion von der Gefangennahme bis zum Tod am Kreuz. Besonders häufig wird der Kreuzweg während der Fastenzeit gebetet. Hier hat der Pfarrverband Pleinfeld verschiedene Angebote.

Wöchentliche Kreuzwegandachten

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus wird während der ganzen österlichen Bußzeit am Freitag- und Sonntagabend die Kreuzwegandacht gebetet, wenn nicht andere besondere Gottesdienste zur selben Zeit sind.

Kreuzweg mit Bildern

Am Sonntag, den 28. März, um 18 Uhr, wird die Kreuzwegandacht mit Meditationen und Bildern von MISEREOR auch in der Pfarrkirche von Pleinfeld gebetet.

Bericht vom 10.03.21, aktualisiert am 17.03.21