21.03.2023

Kreuzweg des KDFB Pleinfeld

Foto: Ines Dirsch

Am 17.03.2023 gestaltete der Frauenbund Pleinfeld den Kreuzweg in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus in Pleinfeld. Der Kreuzweg, der an das Leiden und Sterben Christi erinnert, hatte den Titel „Durch das Dunkel hindurch“. Bei den einzelnen Stationen wurde auf die aktuelle Kriegssituation Bezug genommen.

Der KDFB Pleinfeld

Im Diözesanverband Eichstätt gibt es derzeit 79 Zweigvereine des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) mit insgesamt 8020 Mitgliedern. Das Ziel ist am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

Unser Ziel ist es, am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

Dazu brauchen wir auch Sie, ... eine Frau die sich in unserem Verband engagieren möchte, denn gemeinsam bewegen wir mehr!

Hier können Sie Mitglied werden!

Gemeinsam können wir leichter...

• und deutlicher unsere Meinung sagen
  • die anstehenden Aufgaben sehen und bewältigen
  • Hoffnung aus dem christlichen Glauben schöpfen
  • Gemeinschaft erfahren, Freude teilen und einander stärken

Die aktuellen Veranstaltungen werden künftig auch hier und  im Pfarrbrief, der Bürger-Info, der Tageszeitung, mit Handzetteln oder Plakaten angezeigt.