09.08.2023

Konzerte in St. Veit und Weißenburg - Musiker aus Barcelona stellten ihr Können unter Beweis

Zwei fulminante Aufritte boten sich den Besucherinnen und Besuchern am letzten Juliwochenende im Pleinfelder Ortsteil St. Veit und in Weißenburg. Die Künstler Matthias Weinmann und Elisabeth Eckart boten am Samstagabend ein musikalisches Spektakel in der Pfarrkirche St. Vitus in St. Veit. Die Musikstücke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Broch und vielen weiteren wurden den Besuchern auf verschiedenen Musikinstrumenten dargeboten. Neben dem Violoncello, waren die Oboe und die Blockflöte im Einsatz. Auch ein Gastspiel auf der Keyboard durch Pfarrer Ottmar Breitenhuber, dem Leiter des Pfarrverbands Pleinfeld. Auf Einladung des Geistlichen sind die in Barcelona lebenden Musiker im Fränkischen Seenland aufgetreten. Am Sonntagabend stellte dann Matthias Weinmann sein musikalisches Können erneut unter Beweis. Diesmal durften die Besucher den Klänge in der Weißenburger Heilig-Kreuz Kirche lauschen.

Ein paar Ausschnitte: