15.09.2020

Kindermette 2020 - bei Corona-Bedingungen?! - jetzt anmelden

Gerne würden wir auch 2020 gemeinsam mit den Familien an Weihnachten die Kindermette mit kleinem Krippenspiel feiern. Dabei ist es natürlich wichtig, die heuer geltenden Corona-Bestimmungen einzuhalten. Mit einigen Veränderungen im Ablauf und in der Umsetzung, ist die Durchführung auch in diesem Jahr möglich. Es sind alle Kinder ab der 2. Klasse und besonders auch Jugendliche eingeladen, sich bis Freitag, 23.10.2020 verbindlich anzumelden.

Das Praktizieren des Krippenspiels im Rahmen einer Kindermette ist möglich, wenn wir folgende Veränderungen im Vergleich zu den vergangenen Jahren umsetzen:

• Die Kindermette findet zweimal in der Pfarrkirche St. Nikolaus Pleinfeld statt und zwar um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr. (Krippenspiel im Seniorenhof entfällt.)
  • Zu den beiden Gottesdiensten sind Anmeldungen mit Platzreservierungen nötig um die Abstände einhalten zu können.
  • Es melden sich genügend Kinder und Jugendliche als Spieler und Sänger an.

Der letzte genannte Punkt ist entscheidend dafür, ob ein Krippenspiel eingeübt werden kann. Deshalb möchten wir nun auf die veränderte Vorgehensweise beim Weihnachtsspiel hinweisen:

1. Es sind alle Kinder ab der 2. Klasse und sehr gerne besonders auch Jugendliche eingeladen, sich bis Freitag, 23.10.2020 verbindlich anzumelden.
  2. Bei allen Proben und auch bei den Gottesdiensten werden die Corona-Bestimmungen eingehalten. Da Geschwister keinen Abstand zueinander halten müssen, wird dies auch Einfluss auf die Rollenverteilung haben. Selbstverständlich werden die Kinder und Jugendlichen dabei (telefonisch) in die Rollenverteilung einbezogen.
  3. Die Proben finden jeweils freitags von 17.00 – 18.00 Uhr (ab 13.11.) statt. Näheres erfahren die Angemeldeten telefonisch.

Wir bitten alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Eltern um Unterstützung, damit wir Weihnachten gemeinsam festlich feiern können.

Weitere Infos und Anmeldung zum Krippenspiel bei Gemeindereferentin Hildegard Metschl, Tel. 09144/1833

Die Entscheidung, ob und in welcher Weise eine Kindermette stattfindet und auch die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen wird Mitte November mitgeteilt.

In der Hoffnung auf ein freudiges Mitmachen
der Kinder, Jugendlichen und Eltern

grüßen herzlich
Daniela Weeger, Sandra Bräunlein und
Gemeindereferentin Hildegard Metschl

Das Dokument hier als pdf-Datei herunterladen.