29.11.2021

KDFB Pleinfeld passt Adventskalender an pandemische Situation an

Plakat: Ines Dirsch

Der geplante wandernde Adventskalender des Katholischen Frauenbunds Pleinfeld kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Eine neue Variante der Aktion wurde nun ins Leben gerufen. Der "Stille Adventskalender" lädt zu einem abendlichen Spaziergang ein! Die Fenster werden seitens der Gastgeber dekoriert und ab dem jeweiligen Datum entsprechend beleuchtet. Die Termine und Anschriften finden Sie hier:

Im Diözesanverband Eichstätt gibt es derzeit 79 Zweigvereine des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) mit ingesamt 8020 Mitgliedern.  Das Ziel ist am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

Unser Ziel ist es also ...

Dazu brauchen wir auch Sie, ... eine Frau die sich in unserem Verband engagieren möchte, denn gemeinsam bewegen wir mehr!

Das Plakt können Sie auch herunterladen: ► hier