23.08.2020

„Jesus, Wasser des Lebens“ - KinderKirche im Freien

Foto: Ines Dirsch

Nach langer Zeit konnte Mitte August in Pleinfeld wieder einmal KinderKirche gefeiert werden. Das Team der Kinderkirche hatte sich, aufgrund der derzeit besonderen Umstände, erstmals an ein neues Format, die Kinderkirche im Freien gewagt. Dies fand großen Anklang und so füllte sich die Wiese vor dem Katholischen Pfarrheim an diesem Sonntagnachmittag und verwandelte sich in ein buntes Bild von Picknickdecken.

Jung und Alt war gekommen um gemeinsam mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber und vor allem den Kindern Gottesdienst zu feiern. Das Thema „Jesus, Wasser des Lebens!“ konnten die Kindern dann auch in Form eines Blumentöpfchens mit Samen mit nach Hause nehmen und so hautnah erleben. Das Team der Kinderkirche erhielt nach dieser Premiere sehr positives Feedback, daher kann es sein, dass es mal wieder heißt

„Wir packen die Picknickdecke und gehen zur Kinderkirche!“

Erfahren Sie mehr über das Thema KinderKirche im Pfarrverband Pleinfeld. Mehr dazu...