17.01.2024

Inspirierende Impulse für die Seelsorge von heute: Austausch im Rahmen des Pastoralkonzepts kirche.zukunft.gestalten

Am Samstag, den 27.1.24 um 16 Uhr hält P. Isaak M. Käfferlein OCist, ein bekannter, charismatischer Zisterziensermönch aus dem Kloster Neuzelle in Brandenburg einen Vortrag zum Thema „Lebendiger Glaube in unchristlicher Gegend“ im Vereinsheim in Walting (Walting 159). Hierbei wird der 30-jährige Pfarrer von Neuzelle und Präses der Jugendseelsorge im Bistum Görlitz davon berichten, wie sie als Mönche in einer weitestgehend unchristlichen Gegend den Glauben leben und Seelsorge betreiben. Außerdem gibt er ermutigende und bestärkende Impulse zum Thema Mission und Einblicke in seine pastorale Arbeit. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Pater Isaak in den Austausch zu kommen. Der Pfarrverband Pleinfeld lädt herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei.