18.07.2020

Gottesdienstordnung: Änderungen während der Sommerferien

Die Sommerferien werden auch von unserem Pastoralteam als Urlaubszeit genutzt. Die bisherige Praxis, die Vorabendgottesdienste samstags von Pleinfeld nach St. Veit zu verlegen, kann in diesem Jahr aufgrund der Coronabeschränkungen nicht durchgeführt werden. Die Gottesdienstordnung wurde deshalb so gestaltet, dass sich die Hl. Messen in angemessener Weise auf die vier Pfarreien unseres Pfarrverbands verteilen.

"Wenn wir in jeder Pfarrei ein paar Abstriche machen, können die Gottesdienste für den gesamten Pfarrverband ohne die Beanspruchung vieler Aushilfen stattfinden", sagt Ottmar Breitenhuber, der Leiter des Pfarrverbands Pleinfeld. "Das bietet auch die Möglichkeit, als Pfarrverband noch stärker zusammenzuwachsen. Die Gläubigen besuchen so vielleicht vermehrt Gottesdienste anderer Pfarreien", führt Breitenhuber aus.

Gemeinsam mit dem Team des Pfarrbüros haben die pastroalen Mitarbeiter in den letzten Wochen eine "Sommer-Gottesdienstordnung" erstellt, die allen Ansprüchen gerecht wird.

Nachdem die Termine individuell festgelegt wurden, beispielsweise unter der Berücksichtigung von Intentionen oder Patrozinien, verzichten wir in diesem Beitrag auf detaillierte Terminangaben.

Die Gottesdienstordnung

Alle Termine finden Sie im Reiter "Gottesdienste" unserer Website oder in den nachfolgenden Punkten:

Sofern vorhanden, werden auch die Intentionen zum Gottesdienst angezeigt. Hierzu können die rot hinterlegten Termine angeklickt werden

Das Katholische Pfarramt ist während der Sommerferien zu den gewohnten Zeiten erreichbar.