16.06.2022

Fronleichnam 2022 in Pleinfeld

Foto: Ines Dirsch

Am Festtag "Fronleichnam" fand auch in Pleinfeld bei sonnigstem Wetter die Prozession durch die Straßen und Gassen des Ortes statt. Im Herzen des Fränkischen Seenlands zelebrierte Pfarrer Ottmar Breitenhuber, Leiter des Pfarrverbands Pleinfelds, gemeinsam mit der Gemeinde den Festgottesdienst und den anschließenden Gang durch den Ort. Das Schmücken der Außenaltäre wurde am Vorabend durch fleißige Frauen des Frauenbunds, Männer und Ministranten erledigt. Hierfür gebührt ihnen der Dank der Pfarrgemeinde.

Danke auch an Ines Dirsch (Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Pleinfeld), Matthias Strobel (Mitglied des Pfarrgemeinderats Pleinfeld) und Ann-Kathrin Baierl (Oberministrantin) für die Bilder.