06.01.2022

Die neue Gemeindereferentin stellt sich vor

Liebe Gemeindemitglieder des Pfarrverbands Pleinfeld,

gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Katharina Gerstner. Seit dem 1. Januar darf ich als Gemeindereferentin in Teilzeit das Seelsorgeteam im Pfarrverband Pleinfeld unterstützen. In den letzten Jahren war ich ehrenamtlich im Bereich Eltern-Kind-Gruppen, Kinderkirche und der „Entdeckerreise durch die Bibel“ tätig.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern leben wir seit über fünf Jahren in Pleinfeld. Ursprünglich stamme ich aus Weißenburg. Nach meinem Studium der Religionspädagogik/ Kirchlichen Bildungsarbeit in Eichstätt war ich vier Jahre lang in der Pfarrei St. Pius/Ingolstadt in der Gemeindearbeit und an verschiedenen Schulen im Dienst.

Nach unserem Umzug nach Pleinfeld und der Elternzeit meines großen Sohnes unterrichtete ich als Religionslehrerin an der Grundschule in Pleinfeld. Nun freue ich mich nach meiner zweiten Elternzeit darauf, besonders in der Erstkommunionvorbereitung sowie der Kinder- und Familienpastoral in der Gemeinde tätig zu sein.

Ich hoffe, dass es trotz der momentanen Situation möglich sein wird, vielen von Ihnen zu begegnen, Sie persönlich kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen auf dem Weg des Glaubens sein zu dürfen.

Ein frohes, gesegnetes und gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen allen!

Ihre Katharina Gerstner