01.01.2021

Botschaft zum neuen Jahr von Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Nimmt in seiner Neujahrsansprache Bezug auf die Weihnachtsgeschichte, zeigt positives an der „Corona-Zeit“ auf und richtet den Blick auf das neue Jahr: Pfarrer Ottmar Breitenhuber

In einer Videobotschaft wendet sich Ottmar Breitenhuber an seine Gemeinde. Er blickt auf neun Monate Pandemie zurück und zeigt auf, dass es auch positive Seiten des „Corona-Jahres“ gibt. Vielen Menschen wurde bewusst, welche Dinge im Leben wichtig sind - für jeden persönlich, aber auch für die Gemeinschaft. Der Priester bezieht sich auch auf die Weihnachtsgeschichte im Evangelium nach Lukas und richtet den Blick in die Zukunft, auf das neue Jahr 2021.

In seiner Ansprache vergleicht Breitenhuber die kommende Zeit mit der Weihnachtsgeschichte.

„Sie eilten hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag.“
(Lk 2,16)

Die Botschaft aus der Bibel projiziert Breitenhuber in die heutige Zeit: Jesus ist da, er macht sich uns gleich und ist immer unter uns.
Eine Bilderauswahl zum Thema finden Sie unterhalb des Videos.

Hier sehen Sie die Videobotschaft von Ottmar Breitenhuber: