13.07.2023

Aus Pastoralpraktikant wird Diakon: Armin Drechsler ist neuer Diakon im Pfarrverband Pleinfeld

Foto von der Diakonenweihe | Foto: Michael Riedel

Im Dom zu Eichstätt hat Bischof Gregor Maria Hanke am Samstag, den 24. Juni unseren Pastoralpraktikanten Armin Drechsler zum Diakon geweiht. Drechsler stammt aus der St. Johannes der Täufer in Heideck und hat vor seiner Weihe ein Praktikum in unserem Pfarrverband absolviert. Die Diakonenweihe ist eine notwendige Vorstufe zum Priesterberuf.

Aus dem Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn ist mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber, dem Leiter des Pastoralraums, eine Gruppe aus den Pfarreien nach Eichstätt gereist, um Armin Drechsler auf seinem spannenden nächsten Schritt in Richtung Priesteramt zu begleiten.

Armin Drechsler wird dem Pfarrverband Pleinfeld weiterhin erhalten bleiben. Er verstärkt fortan als Diakon das Pastoralteam um Pfarrer Ottmar Breitenhuber, Pfarrkurat Klaus Gruber, Pfarrvikar Dr. Patrick Okonkwo und Gemeindeassistentin Miriam Schuster.