Frauenbund Stirn

Der katholische Frauenbund Zweigverein Stirn engagiert sich in der Pfarrgemeinde, z.B. beim Pfarrfest mit dem Backen von Küchle, gestalten von Andachten und Gottesdiensten, Seniorennachmittag.

Zudem werden zahlreiche Veranstaltungen zu abwechslungsreichen Themen angeboten, z.B. Kochabende, Frauenfrühstücke mit wechselnden Themen, Literatur-Café, Adventsfeier. Einmal jährlich findet ein Ausflug statt (Sommer oder Weihnachtsmarkt)

Der Frauenbund möchte Frauen jeden Alters und jeder Konfession zusammenbringen und freut sich über eine rege Teilnahme an seinen Angeboten. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Zu den Veranstaltungen sind auch immer Nichtmitglieder und wenn die Themen passen, auch Männer eingeladen.

Die aktuellen Veranstaltungen werden künftig auch hier und  im Pfarrbrief, der Bürger-Info, der Tageszeitung, mit Handzetteln oder Plakaten angezeigt.

Verantwortliche

Verantwortung in ehrenamtlichen Funktionen für den Zweigverein Stirn haben die folgenden Personen übernommen:

Elfriede Albrecht
Eva Braungart
Doris Egerer - erste Ansprechpartnerin
Kerstin Lanz
Sabrina Neugebauer
Margit Schneider
Susanne Walde - Schatzmeisterin
Inge Wieland
Kathrin Zetterer-Kindler - Schriftführerin

Gruppen im Frauenbund Stirn

Seniorentreff in Stirn

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 14.00 h treffen sich die Frauen im Pfarrheim. Ausnahmen (z.B. Ausflüge, Andachten, Kirchweih) sind jeweils auf unserer Internetseite (Veranstaltungen) und dem Pfarrbrief zu entnehmen.

Infos und Kontakt Seniorentreff Stirn

Brigitte Zeth
Telefon: 09144/926872

Karola Gabler

Eltern-Kind-Gruppen in Stirn

Wöchentlich treffen sich die Mamas/Papas mit ihren Kindern im Eltern-Kind-Raum im Alten Schulhaus in Stirn. Dort haben die Eltern Zeit sich auszutauschen und sich zu unterhalten, während die Jüngsten gemeinsam miteinander spielen dürfen. Die Treffen finden donnerstags von 09.30 - 11.00 Uhr und freitags von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr statt.

Regina Eigner (donnerstags)

Regina Wißmüller (freitags)

Yoga-Gruppen

In Stirn werden wöchentlich zwei Yoga-Einheiten unter der Leitung von Isolde Apitius angeboten. In ihren Yoga-Stunden führt sie die Teilnehmenden durch Dehnungs-, Kraft- und Entspannungsübungen.

Die Kurse finden jeweils montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr und dienstags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr sowie von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Turnraum im Alten Schulhaus in Stirn statt.

Isolde Apitius

Büchergarage - Austausch von Büchern und Spielen

Im Stirner Kernort findet sich die rund um die Uhr geöffnete Büchergarge, die dem gegenseitigen Austausch von Büchern und Spielen dient. Das Angebot wird in der rechten Garage des Stirner Pfarrheims, gegenüber der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung, angeboten.

Sabrina Neugebauer

Ansprechpartnerin: