28.07.2023

Anbetungsübernachtungen

Foto: Ines Dirsch

An den letzten beiden Juli-Wochenenden fand für auf Wunsch der Erstkommunionkinder die zweite Anbetungsübernachtung statt. Gut bepackt mit Schlafsack, Isomatte und mit viel Vorfreude kamen die Kinder am Samstagnachmittag ins Pfarrheim. Gemeinsam starteten die Kinder mit einer spannenden Schnitzeljagd durch Pleinfeld. Nach dem leckeren Abendessen, feierten sie die Vorabendmesse mit, wobei die neuen Ministranten ministrieren duften. Abends wurde das Allerheiligste in einer Prozession mit Leuchtern und Glocken von der Kirche ins Pfarrheim übertragen, wo ein schöner Thron für Jesus bereitet war. Während einer gemeinsamen Anbetungszeit durften die Kinder Briefe an Jesus schreiben, sich segnen lassen, Dankeskärtchen schreiben oder Bibelstellen ziehen. Auch der fröhliche Kinderlobpreis mit Bewegungen kam nicht zu kurz. In der Nacht beteten Eltern und andere Gläubige Jesus durchgängig an und die Kinder besuchten immer wann sie wollten Jesus im großen Saal. Nach einer kurzen aber schönen Nacht endete die Übernachtung mit einem gemeinsamen Frühstück. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die diese schöne Aktion unterstützt haben.