Jugendarbeit in unserem Pfarrverband

Ministranten

In unseren Pfarreien gibt es derzeit viele aktive Ministrantinnen und Ministranten, die bei den Gottesdiensten mitwirken. Im Sinne des Miteinanders finden jedes Jahr gemeinsame Veranstaltungen statt. Zeltlager, Eisessen, Freizeitpark sind nur drei Beispiele von vielen Aktivitäten unserer Ministrantinnen und Ministranten. Unterstützt werden sie durch das Pastoralteam, die Kirchenverwaltungen und die Pfarrgemeinderäte.

Ministranten der Pfarrei Pleinfeld

Kontakt: Johanna Miehling, Lisa Kress, Ann-Kathrin Baierl

Ministranten der Pfarrei Walting

Kontakt: Elisabeth Lehner und Madlen Stadler

Ministranten der Pfarrei St. Veit

Kontakt: Irmgard Schneider

Ministranten der Pfarrei Stirn

Kontakt: Andrea Karl

Pfadfinder

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist mit weit über 100.000 Mitgliedern der größte katholische Jugendverband in Deutschland.

Auch in unserem Pfarrverband sind die Pfadfinder im Stamm St. Michael Pleinfeld aktiv.

Informationen zu den Zeiten der Gruppenstunden und den Aktivitäten der Pfadfinder finden Sie auf ihrer Facebook bzw. Instagram-Seite.

Kindergruppe Walting

In Walting gibt es eine Kindergruppe unter der Leitung der Gemeindereferentin Hildegard Metschl. In gemeinsamen Gruppenstunden basteln die Kinder und Jugendlichen gemeinsam, spielen Spiele und lernen den Glauben kindgerecht kennen. Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen ab 5 Jahren in den Orten Walting, Mannholz und Kemnathen.

Infos und Kontakt

Leitung: Hildegard Metschl, ehm. Gemeindereferentin