02.05.2024

Offener Treff: Impulse für den Alltag - Mai/Juni/Juli 2024

Der Alltag ist ein ständiger Begleiter, ein unaufhörlicher Fluss von Momenten, die uns umgeben. Inmitten der Hektik und Routine gibt es jedoch Momente, in denen wir innehalten und uns fragen: Was ist der Sinn? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Diese Fragen sind Glaubensimpulse, die uns dazu anregen, über das Materielle hinauszublicken und nach etwas Tieferem zu suchen. Im offenen Treff gibt es solche Impulse aber auch Austausch über die persönlichen Erfahrungen untereinander.

Angeregt durch die Exerzitien im Alltag hatten die Teilnehmer auch in diesem Jahr den Wunsch den Weg zur inneren Einkehr und spirituellen Vertiefung in regelmäßigen Treffen weiter zu führen.

So können die Impulse im Alltag die Beziehung zu Gott vertiefen, innere Klärung und Erkenntnis der eigenen Lebensziele finden helfen sowie zur Achtsamkeit im Alltag und zu bewusstem Leben im Hier und Jetzt beitragen.

Der offene Treff ist eine wertvolle Möglichkeit sich selbst und Gott näher zu kommen. Er bietet Raum für Ruhe, Reflexion und spirituelles Wachstum. Im Gespräch über „Gott und die Welt“ reden wir offen und ehrlich miteinander. Wir entwickeln so im einfühlsamen Hören und Reden eine erweiterte Sichtweise.

Glaubensimpulse sind wie zarte Pflanzen, die in unserem Herzen wachsen. Sie erinnern uns daran, dass es mehr gibt als das Sichtbare, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind. Mögen wir diese Impulse achten und ihnen Raum geben, damit sie uns auf unserem Lebensweg begleiten.

Die Teilnahme am „Offenen Treff: Impulse für den Alltag“  steht allen offen! Es ist keine Vorerfahrung nötig! Alle sind herzlich eingeladen!

Donnerstag, 19.45 Uhr bis ca. 21.00 Uhr und
Freitag, 8.45 Uhr bis ca. 10.00 Uhr