16.02.2021

KDFB Stirn lädt ein: Kreuzwegmeditation in Corona-Zeiten

Corona erfordert neue Wege. So wird auch unsere Kreuzwegmeditation in der Fastenzeit 2021 anders aussehen als wir es bisher gewohnt waren: Wir bieten daher an verschiedenen Orten Kreuzwegmeditationen und meditative Kurztexte für alle an. Unter Beachtung der Hygienevorschriften, werden an verschiedenen Orten in und um Stirn die Stationen angeboten.

Bei den beliebten Kreuzwegmeditationen in Stirn wird sich mit dem Leidensweg Jesu Christi befasst. Dabei werden die einzelnen Stationen der Leidensgeschichte sowohl bildlich, als auch in Worten, Gedanken und Emotionen näher betrachtete. Durch das Besinnen auf Jesu Weg können wir uns ihm näher fühlen. Die Erlösungsbotschaft Gottes spirituell erfahren. Wir dürfen in der Stille verweilen, durch intensive Reflexion können wir bereichernde Gedanken mit in unseren Alltag nehmen, um in Einklang mit Gott und unserem Leben zu stehen.

► Herzlich eingeladen sind alle Gläubigen unseres Pfarrverbands Pleinfeld, sich in diesen schweren Zeiten eine kleine Auszeit zu nehmen.

An folgenden Orten finden Sie unsere Kreuzwegmeditation:

Pfarrkirche Stirn täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr
Kapelle Hohenweiler täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr
Kirche Allmannsdorf sonntags von 09.00 bis 16.00 Uhr
Kapelle Erlingsdorf samstags und sonntags von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Wegkreuz Waldweg zum Stirner Sportplatz jederzeit

Das Angebot gilt von Aschermittwoch bis einschließlich Karfreitag.
Auf ein reges Interesse freut sich der Frauenbund Stirn

⇒ Weitere Informationen zum Frauenbund Stirn finden Sie hier