Willkommen im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn!

Erntedank 2022: Minibrotaktion und festlich geschmückte Altäre im Pfarrverband Pleinfeld

Die vier Pfarreien des Pfarrverbands Pleinfeld - Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn - gestalten auch in diesem Jahr wieder festliche Erntedankaltäre. In Walting und St. Veit findet wieder die alljährige Minibrotaktion statt, in der Pfarrei Stirn wird der neue Pfarrer Klaus Gruber, der seinen Wohnsitz in der Pfarrgemeinde überm Brombachsee haben wird, feierlich begrüßt.

Pfarrkurat Klaus Gruber stellt sich vor

Es ist ein guter Brauch, wenn jemand neu in einer Gemeinschaft ist, dass er sich vorstellt. Das tue ich gern für die Mitchristen vom Pastoralraum Pleinfeld. Klaus Gruber ist mein Name, geboren wurde ich im mittelfränkischen Ochenbruck am St. Patricks Day in dem Jahr, als die Berliner Mauer gebaut wurde. Nach einer verkorksten Schulexistenz hatte ich das große Glück eine Ausbildungsstelle zum Funkelektroniker bei der Fa. Grundig zu bekommen.

Generalversammlung mit Neuwahlen Frauenbund Stirn

Am Freitag, den 23.09.2022 findet um 19:00 Uhr im Stirner Pfarrheim die Generalversammlung des Frauenbundes in Stirn statt. Der Zweigverein freut sich sehr auf zahlreiche Teilnehmerinnen. Nach der offiziellen Tagesordnung und den Neuwahlen des Vorstandsteams findet anschließend ein gemütliches Beisammensein mit Buffet statt. Neben Mitgliedern sind auch herzlich interessierte Frauen eingeladen, die sich für die Arbeit des Frauenbundes interessieren.

100 Jahre Frauenbund Zweigverein Pleinfeld - 100 Jahre voller Momente, Erlebnisse und Begegnungen

Im Jahr 1922 haben sich einige Frauen in Pleinfeld auf Einladung von Pfarrer Ehgartner zusammengefunden um den Frauenbund Zweigverein Pleinfeld zu gründen. Spontan haben sich damals 61 Frauen entschlossen dem neu gegründeten Verein beizutreten - heute 100 Jahre später zählt der KDFB Pleinfeld 210 Mitglieder.

Frauenbund Pleinfeld (KDFB) war bei "Casa Tomata Illini"

Der Katholische Frauenbund Zweigverein Pleinfeld hat in einem Halbtagesausflug im Sommermonat August das Tomatenparadies "Casa Tomata Illini" im zu Abenberg gehörenden Ortsteil Wassermungenau besucht. Andrea und Werner Illini bieten eine Sammlung von mehr als 1.400 Tomatensorten an - unsere Mitglieder konnten sich vor Ort einen Eindruck des Refugiums der verschaffen.

„Abraham auf großer Reise“ - neue Entdeckerreise in der Pleinfelder Pfarrkirche

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus finden Sie die neuste Entdeckerreise: „Abraham auf großer Reise“ - ein Angebot für unsere Jüngsten. Die Entdeckerreise wird seit August 2020 vom Team der KinderKirche angeboten und wird fortlaufend aktualisiert. Ein Besuch lohnt sich!

Neuer Kurat für den Pfarrverband Pleinfeld: Klaus Gruber unterstützt ab September unser Team

Klaus Gruber (61), Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Wettstetten übernimmt zum 1. September die Aufgaben eines Pfarrkuraten im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting. Sein Dienstsitz wird Stirn sein. Gruber wurde 1991 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach kurzer Tätigkeit in Stein, Feucht und Berching wurde er 1992 Kaplan in Beilngries. 1994 übernahm er die Leitung der Pfarrei Burgoberbach, zunächst als Pfarradministrator, ab 1995 dann als Pfarrer.

Gottesdienste im Pfarrverband Pleinfeld

Seite 4 von 12  1  2  3 4 5  6  7  8  9  10  11  12 <<>>