24.11.2022

Wir sind Nikolaus - Aktion zum Weihnachtsmarkt in der Rezatgemeinde

"Wir sind Nikolaus - KOMM HEREIN" - unter diesem Motto steht das zweite Adventswochenende in der Rezatgemeinde Pleinfeld. Hektik, Stress, den Kopf voller Einkaufs- und Vorbereitungslisten – wer kennt das nicht in der Vorweihnachtszeit? Die katholische Pfarrei Pleinfeld lädt daher im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsmarktes ein, inne zu halten.

An verschiedenen Stationen in der Katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen Momente der Ruhe zu genießen und Kraft zu tanken.

Es gibt Informationen zu den Heiligen im Advent sowie Impulse für das jeweilige Brauchtum. Zudem können an den Stationen schon erste Utensilien für das Brauchtumsfest Zuhause mitgenommen werden. Unsere Kirche lädt Jung und Alt ein adventliches für Geist und Seele zu erleben! Auch für die Kinder gibt es im Rahmen der Entdeckerreise einiges kennenzulernen.

Barbara, Nikolaus und Lucia – die Heiligen im Advent! Vielen ein Begriff, aber vielleicht gibt es für Sie auch Neues zu entdecken?!  KOMM HEREIN - Sie sind herzlich eingeladen!