19.05.2021

Wir feiern Geburtstag – Homepage des Pfarrverbandes Pleinfeld

Seit ca. 365 Tagen ist die neue Homepage des Pfarrverbandes Pleinfeld  www.pfarrverband-pleinfeld.de online und findet seither sehr guten Zuspruch. Nachdem auf Initiative von Pfarrer Breitenhuber ein Arbeitskreis zum Thema „Öffentlichkeitsarbeit“ mit Teilnehmenden aus den vier Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungsgremien gegründet würde, tat die Pandemie mit dem erstmaligen Lockdown im Frühjahr 2020 sein Übriges.

Mit viel Engagement und Unterstützung der Pressestelle des Bistums Eichstätt wurde schnell die Idee einer neuen Homepage umgesetzt. So konnte auch in der Pandemie über verschiedene Online-Aktionen und vor allem auch die aktuellen Themen der Kontakt zu den Menschen im Pfarrverband aufrechterhalten werden. Auf der Homepage gibt es zum einen aktuelle Information zu Gottesdiensten und kirchlichen Angeboten, zum anderen werden hier auch kirchliche Vereine und Institutionen vorgestellt. – ein Blick oder vielmehr ein Klick lohnt sich in jedem Fall!

Jetzt zu Pfingsten kann der Pfarrverband sozusagen den 1- jährigen Geburtstag der Homepage feiern.

Pfingsten ist nach Ostern und Weihnachten das dritte große Fest im christlichen Kirchenjahr. – sozusagen der Geburtstag der Kirche. Die in diesem Jahr auf dem 24. und 25. Mai liegende Feier ist auch ein Symbol für Kreativität und Neuanfang.

Kreativ und vor allem auch vieles Neues ist im Pfarrverband Pleinfeld im letzten Jahr entstanden. Gemeinsam wurde ein neues Logo entwickelt, die Homepage immer mehr aufgebaut und ganz aktuell ist der Pfarrverband auch ab sofort auf Instagram zu finden. Der Kontakt zu allen Altersgruppen über die verschiedensten Medien ist Pfarrer Breitenhuber ein besonderes Anliegen. In Zeiten in denen zwischenmenschliche Begegnungen nicht oder nur unter Auflagen möglich sind hat man in Pleinfeld andere Möglichkeiten der Kommunikation gesucht und gefunden.

Auch künftig werden alle Neuigkeiten auf der Homepage zu finden sein und auch der Instagram-Account wird nun stetig wachsen.