24.01.2021

Thema im Bayerischen Rundfunk: „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“ - eine CD von Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Im November 2020 erschien die neuste CD unseres Pfarrers Ottmar Breitenhuber unter dem Namen „Um Gottes Willen …! Jona und der Weg nach Ninive“, die im Auftrag des Dekanats Weißenburg-Wemding entstanden ist. Der Bayerische Rundfunk (BR) hat eine Podcast-Folge dem Thema „JONA“ gewidmet und erzählt seine Geschichte.

Die biblische Erzählung von Jona ist Weltliteratur: Der Prophet Jona widersetzt sich einem Auftrag von Gott und flieht. Er landet im Leib eines großen Fisches und kommt nach drei Tagen frei. Wie in einem spannenden Film berührt die Hauptfigur die Tiefen der Seele. „Es ist die Geschichte von Verantwortung und Flucht, tiefem Fall und wundersamer Rettung“, sagt Ottmar Breitenhuber. Die tragischen Erfahrungen in der Corona-Pandemie haben ihn zu dem Projekt inspiriert. Produziert wurde das Musik- und Singspiel innerhalb von sechs Monaten in einem Tonstudio bei Denkendorf.

Ausschnitt des Podcasts zur CD von Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Gesamte Podcast-Folge des BR

Sie wollen mehr erfahren?

Quelle Audios und Texte. Bayerischer Rundfunk, Diözese Eichstätt, Pfarrverband Pleinfeld