16.05.2021

Spiel und Spaß für Familien - Zahlreiche Teilnehmer am Pleinfelder Märchenweg

Foto: Ines Dirsch

Wer ist die Schönste im ganzen Land? , Wie viele goldene Kugeln sind auf dem Plakat zu finden?, Womit wird das fleißige Mädchen im Märchen Frau Holle belohnt?  - diese und viele weitere Fragen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer Rundtour durch Pleinfeld im Rahmen des Märchenweges beantworten. Insgesamt konnten an 8 Stationen im Ganzen Gemeindegebiet bekannte Märchen aus der Feder der Gebrüder Grimm bildlich erlebt werden. Der Elternbeirat des Kindergartens Abt Maurus hatte zu dieser Aktion aufgerufen und ist begeistert von der Resonanz. Über 100 ausgefüllte Rätselkarten sind hier eingegangen und auch Familien weit über die Grenzen hinaus machten sich auf zu einer Reise in die Märchenwelt. Die glücklichen Gewinner konnten nun ermittelt werden und die Preise wurden den Kindern überbracht.

Foto und Text: Ines Dirsch, Mitglied des Pfarrgemeinderats Pleinfeld