16.05.2021

Pfarrverband Pleinfeld jetzt bei Instagram

Mit einem neuen Social-Media Profil präsentiert sich der Pfarrverband Pleinfeld bei Instagram. Ab sofort sind wir auch auf Instagram unter dem Account @pfarrverbandpleinfeld zu finden. Diese Plattform haben wir ergänzend zu unseren bisherigen Kommunikationskanälen ausgewählt. Dort werden sich in Zukunft Bilder aus dem aktiven Gemeindeleben, unserer Kirchen und der Landschaft im Pfarrverband wiederfinden.

Wir freuen uns über alle Follower*innen!

Der Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn ist ein Pastoralraum der Diözese Eichstätt (KdöR) und liegt im Herzen des Fränkischen Seenlands. Er besteht aus vier Pfarreien und umfasst derzeit rund 4.000 Katholiken. Die Seelsorgeeinheit wird von Pfarrer Ottmar Breitenhuber geleitet. Im Markt Pleinfeld betreibt die katholische Kirche vier Kindertageseinrichtungen und Kindergärten. Unter der fachlichen Beratung des Caritas-Verbandes der Diözese Eichstätt, wird den Familien ein christlich orientiertes und fachlich hochwertiges Angebot zur Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder zur Verfügung gestellt.

Medien aus der Bevölkerung