17.01.2022

Ökumenische Kindersegnung in Pleinfeld

Foto: Ines Dirsch

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ – unter diesem Motto wurde am Sonntag, 16. Januar eine Ökumenische Andacht mit Kindersegnung in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus in Pleinfeld gefeiert. Die sehr lebendig und vor allem kindgerecht gestaltete Andacht, welche seitens der Familie Strobel musikalisch umrahmt wurde, wurde sehr gut besucht. Bartimäus - die Geschichte eines blinden Bettlers, lud alle Gottesdienstbesucher zum Mitmachen ein, so wurde gerufen und z.B. auch ein fiktiver Mantel weggeworfen. Zudem spendete die evangelische Pfarrerin Frau Sibylle Bloch alle anwesenden Kinder den Segen. Alles in allem trug die Andacht dazu dabei, den Glauben lebendig zu feiern, zu erleben und Gottesdienst aktiv mitzugestalten.

Danke für die Fotos, Ines Dirsch.