17.01.2020

Neujahrsempfang des Pfarrverbands Pleinfeld

Pfarrer Ottmar Breitenhuber und Norbert Bräunlein sorgten als Musizi für frohe Stimmung.

Als talentierte Amateurmimen entpuppten sich Iris Appelt und Cornelia Ehard (v.l.).

Einen frohen Gemeinschaftsabend erlebten über 130 geladene Besucher beim Neujahrsempfang des katholischen Pfarreienverbundes. Unter den Gästen konnte Pfarrer Ottmar Breitenhuber die evangelische Vikarin Sarah Sebald, Bürgermeister Stefan Frühwald, dessen Stellvertreter Dr. Peter Herzner und Kaplan Dr. Patrick Okonkwo besonders willkommen heißen. Breitenhubers herzlicher Dank galt den vielen engagierten Gruppen und Einzelpersonen, die sich mit vielfältigen Diensten ehrenamtlich um lebendige Kirchengemeinschaft in den Pfarreien Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting mühen.

Für frohe Kurzweil sorgten an diesem Abend Norbert Bräunlein mit Stimmungsmusik auf Akkordeon, von Pfarrer Breitenhuber selbst auf Gitarre begleitete Gemeinschaftsgesänge und dazu natürlich schmackhafte Verköstigung mit vom Pfarrgemeinderat aufgetragenen Braten und Getränken. Völlig überraschend „servierten“ Iris Appelt und Cornelia Ehard als Stimmungshighlight des Abends einen Sketch und mimten dabei pointenreich den lebhaften Diskurs einer hypochondrischen Frau mit einer um äußerst fragwürdige Ratschläge nicht verlegene „selbstbewusste“ Scheinmedizinerin szenisch so erheiternd, dass eine Lachsalve nach der anderen durch den Saal klang. Text und Fotos: Alois Osiander