31.07.2022

Neuer Kurat für den Pfarrverband Pleinfeld: Klaus Gruber unterstützt ab September unser Team

Foto: Katholisches Pfarramt St. Martin, Wettstetten / Bistum Eichstätt

Klaus Gruber (61), Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Wettstetten übernimmt zum 1. September die Aufgaben eines Pfarrkuraten im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting. Sein Dienstsitz wird Stirn sein. Gruber wurde 1991 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach kurzer Tätigkeit in Stein, Feucht und Berching wurde er 1992 Kaplan in Beilngries. 1994 übernahm er die Leitung der Pfarrei Burgoberbach, zunächst als Pfarradministrator, ab 1995 dann als Pfarrer. Von 2007 bis 2015 leitete er zusätzlich die Pfarreien Bechhofen und Großenried. Außerdem war er von 2004 bis 2006 geistlicher Leiter des KJG-Diözesanverbandes. Seit September 2013 ist Gruber Pfarrer von Wettstetten. Gruber ist derzeit auch Sprecher des Priesterrates des Bistums Eichstätt. Dieses Amt erlischt mit dem Wechsel.

Weitere Personalwechsel im Bistum Eichstätt finden Sie hier: https://www.bistum-eichstaett.de/aktuell/aktuelle-meldungen-details/news/priester-wechseln-ihre-stellen/

Text: pde / Bistum Eichstött